Lang, lang ist’s her…

…dass ich meinen letzten Post geschrieben habe. Dabei hatte ich so viele gute Vorsätze. Aber irgendwie fiel mir nichts ein, das es wert gewesen wäre, darüber etwas ins Internet zu setzen. Weil dieser Blog weder dafür gedacht ist, meine politischen Ansichten zu verbreiten noch über meine persönlichen Befindlichkeiten zu jammern.

Es soll um das Schreiben gehen, hatte ich mir vorgenommen. Aber weil ich momentan nur an einem Manuskript herumfeile, wollte mir so gar nichts Aktuelles in den Sinn kommen. Dabei gibt es Neuigkeiten! Ich habe nämlich den Vertrag für mein 6. Buch unterschrieben! Es heißt “Tote Frösche” (das ist natürlich nur der Arbeitstitel, aber ich hoffe, der bleibt so) und handelt von einer Witwe, die so gar nicht recht über den Tod ihres Mannes trauern kann. Weil sich für sie das Märchen quasi umgekehrt hatte: aus dem Traumprinzen war ein Frosch geworden. Sie findet nicht nur Indizien dafür, dass er sie betrogen hat, sondern muss sich auch damit auseinandersetzen, dass ihre wirtschaftliche Existenz auf deTitel Roman Ursula Schröderm Spiel steht, weil er vor seinem Unfalltod einige merkwürdige Dinge getan hat.

Wenn ich es jetzt so lese, finde ich es selber schwer vorstellbar, dass das ein lustiges Buch sein könnte. Aber doch, das ist es. Wirklich. Zu blöd, dass es vermutlich noch bis 2013 dauert, bis Sie sich selbst davon überzeugen können. Aber so ist das Verlagsgeschäft nun mal. Immerhin kommt ja im Sommer “Alles auf Anfang. Marie” raus. Freuen Sie sich also darauf. Ach ja.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>