Danke, Onkel Doktor

Ich weiß, dass mein letzter Beitrag schon wieder eine Weile her ist. Ich hätte auch längst einen neuen geschrieben, aber irgendwie fehlte mir ein Thema. Momentan verbringe ich meine Zeit mit dem Recherchieren für einen Auftrag und dem Korrekturlesen der Fahnen für „Alles auf Anfang, Marie“. Natürlich könnte ich erzählen, dass ich immer noch ein paar kleine Tippfehler gefunden habe, obwohl in München schon zwei Korrekturleser daran gearbeitet haben, aber so sensationell nun auch wieder nicht, sondern wohl eher normal. Worüber aber schreibe ich meinen nächsten Bl0gtext?

Theodore Seuss Geisel, KinderbuchautorTja, dann hat der Zufall zugeschlagen. Und zwar durch einen Link auf eine Seite, auf der ich zwar nicht das fand, was ich suchte, wohl aber eine Liste von Sprüchen des in den USA so bekannten Dr. Seuss. Der, so wie es aussieht, gar kein Doktor war, sondern ein Cartoonist und Kinderbuchautor. Und diese Zitate sind so simpel wie genial. Für mich werden sie in den nächsten Wochen die Motive für meinen Blog bilden, sofern nicht etwas Konkretes dazwischenkommt (was bisher selten der Fall war, denn so oft erscheinen ja keine neuen Bücher von mir oder so).

Fangen wir an mit „Today you are you, that is truer than true. There is no one alive who is youer than you.“ (Ich glaube, eine Übersetzung erübrigt sich hier.) Vermutlich muss man sich das immer mal wieder sagen, vor allem wenn man sich dabei ertappt, neidisch auf das zu schielen, was andere scheinbar besser können. Stattdessen sich selber so annehmen, wie man ist, das ist die Herausforderung – aber auch das Mutmachendste, was ich mir vorstellen kann. Damit gehe ich jetzt an die Arbeit. Schau’n mer mol, was uns die nächsten Zitate sagen wollen. Bis dann.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.