Fundstücke

Ausschnitt mit AussichtOffensichtlich sind nicht alle männlichen Models schwul. Oder sie interessieren sich trotzdem für die wirklich interessanten Aussichten im Leben. Jedenfalls fanden wir dieses Foto in einem Katalog, der uns vor ein paar Tagen ins Haus flatterte.

Deutlich irritierter war ich aber durch eine Schlagzeile in meiner Heimatzeitung. Ich lese selbige ja immer beim Frühstück, und als ich folgende rätselhafte Anhäufung von Wörtern las: “Galle bei Jugend musiziert erfolgreich”, da war ich mir zunächst nicht sicher, ob der Schriftsetzer einen Kognak zuviel im Kaffee hatte oder ich. Was sollte das denn tatsächlich heißen? Der darunter stehende Text klärte mich zum Glück auf: es ging nämlich um einen Musiker namens Simon Galle, der an einem Wettbewerb teilgenommen hat. Ein paar Anführungszeichen rund um “Jugend musiziert” hätten mir das einfacher gemacht. Aber da wurde wohl wieder am falschen Ende gespart.

Das passende Zitat von Dr. Seuss will ich Ihnen dazu nicht vorenthalten: “Today was good. Today was fun. Tomorrow is another one.” Also werde ich morgen wieder die Augen offen halten, wenn ich die Zeitung lese oder einen Modekatalog. Man weiß ja nie, womit man  überrascht wird.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>