Zum Lesen und Weitergeben

Als Autor ist man eher allein unterwegs. Vermutlich ist das typisch: ich stelle mir vor, dassLotta + Luis die meisten Kollegen und Kolleginnen auch Leute sind, die sich problemlos für lange Zeit in ihr kleines Zimmerchen verziehen und vor dem PC hocken, vielleicht noch mit einer Bücherwand im Rücken voll mit den Sachen, die sie lesen, wenn sie gerade mal nicht selbst was schreiben.

Deswegen ist es für mich spannend, in meiner direkten Nähe auf eine weitere Buchautorin zu stoßen, die ich direkt mal weiterempfehlen möchte. Kirsten Brünjes schreibt Kinderbücher mit christlichem Hintergrund. Lotta und Luis sind Zwillinge im Grundschulalter, die gemeinsam viel erleben. Ganz aktuell ist der Band “Lotta und Luis und die Kinder, die fliehen mussten”. Das Besondere daran: er ist a) nur als Download zu haben und b) kostenlos. Offensichtlich möchte der Bibellesebund als Herausgeber damit eine Hilfestellung geben zu einem der drängendsten Themen dieser Tage: wie gehen wir mit der Flüchtlingsthematik um? Jeder Ort bekommt ständig neue Menschen zugewiesen, die uns inzwischen überall begegnen, beim Einkaufen, beim Busfahren und eben auch in der Schule unserer Kinder.

Lotta und Luis erleben das auch und stellen ihre Fragen. Auf sehr persönliche Art finden sie nicht nur einen Weg, ihre neuen Klassenkameraden kennenzulernen, sondern vermitteln auch ihrem Leserkreis grundsätzliche Einsichten und Denkanstöße zum Thema. Ich kann das nur empfehlen und meine: wir könnten alle den Link anklicken, entweder um ihn weiterzuschicken oder auszudrucken und den Kindern in unserem Umfeld zu lesen zu geben.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>