Ich wünschte, das wäre mir eingefallen.

Große Aufregung dieses Wochenende: laut Präsident Trump ist etwas Schlimmes in Schweden passiert, aber selbst die Schweden wissen nicht, was das gewesen sein könnte. Für mich gab es natürlich nichts Wichtigeres, als dem auf den Grund zu gehen (und damit für eine Viertelstunde  einfach mal im Internet rumzustöbern) – und dabei bin ich auf diesen Geniestreich gestoßen:

Börder WallNachzulesen mit allen Details beim Postillon. Eigentlich hatte ich diese unterhaltsame Seite auch als Ursprung der Nachricht vermutet, nach der in Limburg eine Veganerin durchgesetzt hat, dass das Glockenspiel des Rathauses ab sofort das Lied “Fuchs, du hast die Gans gestohlen” nicht mehr spielen darf – aber das ist wohl tatsächlich passiert. Die besten Geschichten schreibt also immer noch das Leben selbst. Und ich sitze hier und bedaure, dass ich nicht auf solche lustigen Ideen komme… das hätte eine tolle Story für ein Buch werden können!

Merken

Merken

Merken

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>