Monatsarchive: April 2020

Welttag des Buches

Heute ist Welttag des Buches – ursprünglich der Geburtstag des spanischen Schriftstellers Cervantes, dem wir „Don Quichotte“ verdanken. Normalerweise werden an diesem Tag eine Menge Aktionen rund ums Lesen veranstaltet; dieses Jahr macht das Coronavirus uns einen Strich durch die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Lesestoff für die Feiertage

Weil es momentan nicht möglich ist, in Bibliotheken und Buchhandlungen nach interessanten Büchern zu suchen und mal durch die Regale zu stöbern, hat sich der Verein DELIA (Deutsche Liebesroman-AutorInnen) überlegt, dass wir unseren LeserInnen doch mal Bücher vorstellen könnten, die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Ungehindert

Zugegeben, die Zeiten sind nicht einfach. Aber wir sollten trotzdem versuchen, über unsere eigenen Befindlichkeiten hinauszusehen. Mir jedenfalls geht es immer noch gut – und euch?

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar